Fragen und Antworten

zur Gaspreissenkung und neuen Verträgen 2016:

Anfang  November schickten die Stadtwerke Greifswald allen Kunden Post zu ihren Gasverträgen. Da die Gaspreise für 2016 sinken, wurden die Kunden gebeten, neue Verträge zu unterschreiben. Hier finden Sie die Antworten der Stadtwerke Greifswald nach.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Im Kundenzentrum  erreichen Sie uns montags bis donnerstags jeweils 8–18 Uhr und freitags 8–15 Uhr.
F: Warum erhielten alle Gaskunden  der Stadtwerke Greifswald Post?
A: Anlässlich der Gaspreissenkung haben wir unseren Kunden ein neues Vertragsangebot unterbreitet. Dieses beinhaltet einen attraktiveren Preis, angepasste Verbrauchsstufen und kundenfreundlichere Ergänzende Vertragsbestimmungen (EVB). Damit haben unsere Gaskunden zukünftig einen einheitlichen Vertrag. Teilweise sind  die alten Verträge mehr als 20 Jahre alt und wurden in der Zwischenzeit mehrfach überarbeitet.

F: Langjährige Kunden wurden nach ihrem alten Versorger gefragt – warum?
A: Ja, das hat zu Missverständnissen geführt. Um Kosten zu sparen, verwenden wir für Neu- und Bestandskunden ein einheitliches Formular.  Unsere langjährigen Kunden brauchen nur mit ihrer Unterschrift den Vertrag zu bestätigen, alles andere erledigen die Mitarbeiter des Kundenservice.

F: Was ist mit der Bankverbindung?
A: Wenn Sie uns bereits eine Einzugsermächtigung nach dem SEPA-Lastschriftverfahren erteilt haben, sind Ihre Angaben bei uns im System hinterlegt und werden bei Anpassung des Vertrages übernommen. Möchten Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen oder hat sich Ihre Bankverbindung verändert, können Sie die dafür vorgesehenen Felder ausfüllen. Auch die bisherige Abschlagshöhe ändert sich vorläufig nicht; gegebenenfalls wird sie mit der Jahresrechnung angepasst.

F: Wer bekommt eine Rabattkarte im Wert von 5,– EUR?
A: Jeder Kunde erhält nach seiner Unterschrift auf dem Vertrag ein Bestätigungsschreiben über seinen geänderten Vertrag mit den Stadtwerken Greifswald. Für jeden unterschriebenen Vertrag, den wir bis zum 25. November 2015 zurückbekommen, versenden wir eine Rabattkarte im Wert von 5,– EUR, die in unserem Freizeitbad eingelöst werden kann. Es lohnt sich also, schnell zu sein!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Im Kundenzentrum in der Gützkower Landstraße 19–21 erreichen Sie uns montags bis donnerstags jeweils 8–18 Uhr und freitags 8–15 Uhr.

Jetzt umsteigen!
Mit Erdgas (CNG) und Autogas (LPG) preiswert und umweltfreundlich tanken!
Flüssiggas
Energieversorgung mit Zukunft für Privat & Gewerbe!
TIPP:
Freunde werben und 15,- € Prämie erhalten!
KUNDENZENTRUM

Rufnummer:
03834 53-2115

Öffnungszeiten:      

Stadtwerke Greifswald
Gützkower Landstraße 19–21, 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0800 53-21150