125 Jahre Trinkwasser

Seit 1888
zentrale Trinkwasserversorgung in Greifswald

An verschiedenen Orten in Greifswald wurde das 125-jährige Jubiäum  mit den Menschen der Stadt gefeiert. Highlight waren die Lohemer Wasserfestspiele mit farbenfrohen Wasserfontänen und Abschluss-Feuerwerk, welches mehrere tausend Menschen an den Museeumshafen lockte.

Flyer zu 125 Jahre Trinkwasser in Greifswald
In Greifswald hatten Ziehbrunnen vor 125 Jahren ausgedient. 1888 ging die 450-er Gussleitung von Diedrichshagen zum Greifswalder Markt in Betrieb. Seitdem sichern die Wasserwerke Greifswald  die Trinkwasserversorgung in bester Qualität.
TV-Beitrag:
"125-jähriges Jubiläum der zentralen Trinkwasserversorgung in Greifswald"
Beitrag von Greifswald TV vom 14.6.2013

Stadtwerke Greifswald
Gützkower Landstraße 19–21, 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0800 53-21150