130 Jahre Trinkwasser

Seit 1888
zentrale Trinkwasserversorgung in Greifswald

2013 wurde das 125-jährige Jubiäum  mit den Menschen der Stadt gefeiert. Ein Höhepunkt waren die Lohemer Wasserfestspiele mit farbenfrohen Wasserfontänen und Feuerwerk, das mehrere tausend Menschen an den Museumshafen lockte.

Flyer zu 125 Jahre Trinkwasser in Greifswald
1888 hatten in Greifswald die Ziehbrunnen  ausgedient. Eine 450er Gussleitung führte damals von Diedrichshagen direkt zum Greifswalder Marktplatz. Seitdem sichern die Stadtwerke Greifswald  die Trinkwasserversorgung in bester Qualität.
TV-Beitrag:
"125-jähriges Jubiläum der zentralen Trinkwasserversorgung in Greifswald"
Beitrag von Greifswald TV vom 14.6.2013

Stadtwerke Greifswald
Gützkower Landstraße 19–21, 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0800 53-21150