Laden per APP
Für spontanes Laden ohne Vertragsbindung
Was benötigen Sie zum Laden?
- ein Smartphone und
- die APP: charge it easy im APP Store (iOS oder Android)
- Bedienungsanleitung sehen Sie bitte unten
- ACHTUNG, zuletzt wurde gemeldet, dass diese APP an der Schnellladesäule am Freizeitbad nicht funktioniert hatte, an der Fehlerbehebung arbeiten wir und sind dankbar für Ihre Rückmeldung.
- bei den anderen Ladesäulen der SWG funktioniert die APP
Infos und Link zur APP im folgenden Abschnitt.
Laden per APP
WICHTIG: APP "charge it easy" nur für direktes Laden. Bitte folgen Sie den Hinweisen unseres Dienstleisters Charge-IT unter den LINK APP-Laden
1. APP installieren
- Öffnen Sie den Google Play Store oder dem Apple App Store
- Installieren Sie die App „charge it easy“ von chargeIT
- Dieser Schritt entfällt bei der nächsten Nutzung, so lange die App auf Ihrem Smartphone installiert ist.
- Hinweis: Sie benötigen eine Kreditkarte (ad hoc) zur Zahlung.
- Bitte wählen Sie: "Option 2: Direktes Laden"
Mit dem direkten Laden können Sie ohne vorherige Registrierung den Ladevorgang starten.
- Sie können eine Ladestation über die Karte, die Liste oder die Kennung (ID) auswählen.Die Karte und die Liste zeigen Ihnen die Ladestationen in der Umgebung.Via ID wählen Sie die Ladestation direkt vor Ort an.
- Wählen Sie den Ladepunkt. Sie sehen die Konditionen für die Ladung an der gewählten Ladestation.
- Beim Spontan (ad hoc) Laden wird beim Klicken auf den Start-Button automatisch die Identifikationsart „Kreditkarte“ genutzt, um den Ladevorgang mit der Kreditkarte zu zahlen.
- Mit Klick auf „Ladevorgang starten“ gelangen Sie zur Eingabe der Zahlungsinformationen, damit wir Ihnen eine Quittung senden können.
- Nun geben Sie Ihre Mail-Adresse (für die Quittung) ein und wählen den maximalen Betrag, der auf der Kreditkarte für die Ladung gesperrt werden soll. Hinterlegen Sie Ihre Kreditkarten-Daten und bestätigen Sie die Zahlungsdetails. Akzeptierte Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express
- Nun können Sie den "Ladevorgang starten"
- Sie erhalten Details zum Ladevorgang (Ladeleistung, Energieverbrauch) und können den Ladevorgang in der App beenden.
- Nach Beendigung des Ladevorgangs sehen Sie den verwendeten Betrag für diesen Ladevorgang, mit welcher Ihre Kreditkarte belastet wird.
- Sie erhalten eine Quittung per Mail.
Hinweis: Ladevorgänge bei denen ein Abrechnungsbetrag von weniger als 0,50 € entsteht, werden auf volle 0,50 € aufgerundet und abgerechnet.
Validierung des Ladevorganges
Besuchen Sie die Seite Validierung auf der Homepage unseres Dienstleisters Charge-IT und folgen Sie den Anweisungen. www.chargeIT-mobility.com
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Es gelten die AGBs der Stadtwerke Greifswald GmbH
Störung melden
Bitte melden Sie uns Störungen, damit wir diese möglichst umgehend beheben können. Die Störungsmeldungen werden von unserem Dienstleister Charge-IT unter folgender Telefonnummer entgegen genommen: +49 800 0670 000
Bitte melden Sie uns Störungen, damit wir diese möglichst umgehend beheben können. Die Störungsmeldungen werden von unserem Dienstleister Charge-IT unter folgender Telefonnummer entgegen genommen: +49 800 0670 000