Fahrgastinformation zur Verbraucherstreitbeilegung

Sie haben sich über etwas geärgert - schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an. Wir nehmen Ihre Wünsche und Kritik ernst, denn wir möchten unseren Service ständig verbessern. Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage. Sie haben mehrere Möglichkeiten mit uns in Kontakt zutreten. Wenn Sie uns auf elektronischem Weg erreichen möchten, senden Sie unseine E-Mail an kontakt@sw-greifswald.de. Alternativ können Sie uns telefonischerreichen unter der Rufnummer 03834 53-2115. Wenn Sie uns lieber einen Brief senden möchten, richten Sie diesen bitte an:

Verkehrsbetrieb Greifswald GmbH
Gützkower Landstraße 19-21
17489 Greifswald
Die Verkehrsbetrieb Greifswald GmbH kommt den gesetzlichen Verpflichtungen nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) nach und ändert mit Wirkung vom 01.02.2017 ihre Tarif- und Beförderungsbestimmungen.

Die Verkehrsbetrieb Greifswald GmbH ist Mitglied der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personennahverkehr (söp).
Wenn nach der Kontaktaufnahme mit der Verkehrsbetrieb Greifswald GmbH und nach schriftlicher oder elektronischer Antwort innerhalb von vier Wochen keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, haben Sie die Möglichkeit ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle söp zu beantragen. Die vorherige Kontaktaufnahme mit der Verkehrsbetrieb Greifswald GmbH ist Voraussetzung zur Eröffnung eines Verfahrens .Die von der Bundesregierung anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle prüft Ihr Anliegen und erarbeitet – für Sie kostenfrei – eine Schlichtungsempfehlung.

Kontakt:
söp – Schlichtungsstelle für den öffentlichenPersonenverkehr
Fasanenstraße 81. 10623 Berlin

Telefon: 030 644 99 33 – 0
Telefax: 030 644 99 33 – 31
E-Mail: kontakt@soep-online.de
www.soep-online.de

Stadtwerke Greifswald
Gützkower Landstraße 19–21, 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0800 53-21150