Top-Ausbildungsbetrieb
Die Stadtwerke Greifswald erhielten von der IHK zu Neubrandenburg erneut die Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb“.  Damit wurde dieses Gütesiegel zum dritten Mal hintereinander erteilt. Diesen Titel erhalten Unternehmen, weil sie in der Berufsausbildung vorbildliche Qualität liefern und offen für neue Ideen und Wege sind.
„TOP-Ausbildungsbetrieb“ ist ein Aushängeschild für herausragende Ausbildung in der Region.  Um den Titel „ im Jahr 2018 zu erhalten, war der Jury besonders wichtig, wie Auszubildende individuell gefördert werden, welche Übernahme- und Entwicklungschancen bestehen und wie die Auszubildenden im Unternehmen umfassend betreut werden.

In den Stadtwerken Greifswald ist die Entwicklung junger Fachkräfte fester Bestandteil der Zukunftsstrategie. Die 18 Auszubildenden erhalten neben einer soliden Fachausbildung auch einen Überblick über das gesamte Aufgabengebiet des Unternehmens und der Branche. Schüler haben in vielen Bereichen der Stadtwerke die Möglichkeit, im Rahmen eines Schülerpraktikums eine konkrete Vorstellung über ihren Wunschberuf zu entwickeln.
Rund um die Ausbildung gibt es viele individuelle Fragen,
die Sie uns am besten persönlich stellen.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kathrin Motullo
Kathrin.Motullo(at)sw-greifswald.de
Telefon 03834 53-2102
Bewerbungen richten Sie bitte an:
Stadtwerke Greifswald GmbH
Personalabteilung
Gützkower Landstraße 19–21
17489 Greifswald  
 

Stadtwerke Greifswald
Gützkower Landstraße 19–21, 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0800 53-21150