Empfehlen Sie uns weiter!
Sie sind bereits Kunde bei uns? Sehr schön. Dann überzeugen Sie Freunde und Bekannte, es Ihnen gleich zu tun. Sie erhalten 30,– €  für jeden Strom- oder Gasneukunden. Jetzt Freunde werben!
2021_Kinderzaun_Titel_320 Kinderzaun

Kleine Geschenke für Kinder
Wir wollen in einer schwierigen Zeit etwas Hoffnung schenken. Unsere Aktionen richten sich an Familien mit Kindern, die es aktuell nicht leicht haben. Hinter jeder Aktion steht ein Azubi-Team der Stadtwerke und Kooperationspartner vor Ort. Die Kinderzäune sind so geplant, dass genug Überraschungsbeutel am Tag vorhanden sind. Wir stellen in unregelmäßigen Abständen neue Aktionen vor. 
Verhaltsregeln: Abstand halten; nur eine Sache pro Kind mitnehmen; gegenseitige Rücksichtnahme.
Rückblick
Letzter Kinderzaun
Zum Abschluss der Winterferien fand am Samstag, den 20. Februar, am Stadtwerke-Bikepark der letzte Kinderzaun statt. 170 Kinder freuten sich über Taschenlampen. Wir danken unserem Partner "HSG Uni Greifswald Team Radsport" für die Organisation.
Kinderzaun in Wolgast
Am Donnerstag, den 18. Februar verteilten wir am Zaun beim Peenebunker Malstifte und Mitmachhefte an 140 Kinder.
Kinderzaun in Anklam
Am Mittwoch, den 17. Februar verteilten wir am Zaun beim VFC Anklam kleine Plüschtiere an 180 Kinder.
Kinderzaun in Greifswald
Am Dienstag, den 16. Februar verteilten wir am Zaun vor unserem Kundenzentrum an 150 Kinder Malstifte und "Was ist Was"-Mitmachhefte.
Kinderzaun in Greifswald
Am Montag, den 15. Februar verschenkte das Team vom Freizeitbad Greifswald  vor dem Eingang Wasserbälle an 150 Kinder.
Kinderzaun in Greifswald
Am Samstag, den 13. Februar hingen knuffige Plüschtiere an unseren "Kinderzaun".  Über niedliche Hunde und Katzen mit magnetischen Pfötchen freuten sich 280 Kinder.
Kinderzaun in Gützkow
Am Freitag, den 12. Februar waren wir  an der Peenetal-Schule in Gützkow und hängen kleine Überraschungen für 60 Kinder an unseren Zaun. 
Kinderzaun in Greifswald
Am Donnerstag, den 11. Februar blieb der Kinderzaun in Greifswald und 200 Kinder freuten sich über die kleinen Überraschungen.
Kinderzaun in Karlshagen
Am Mittwoch, den 10. Februar wir auf Usedom in Karlshagen bei. 80 Kinder freuten sich über Überraschungen am Zaun von "Karlchens Zauberwald".
Kinderzaun in Wolgast
Am Dienstag, den 9. Februar waren wir in Wolgast – 110 Kinder freuten sich am am Zaun des Peenebunkers über kleine Überraschungen.
Kinderzaun in Anklam
Am Montag, den 8. Februar war der Kinderzaun am Stadion des VFC Anklam  (dessen Nachwuchssponsor wir sind). 120 Kinder konnten sich dort kleine Überraschungen mitnehmen. 
Ausstellung am Kinderzaun
Am Kinderzaun wurden im Mai 2020 über 200 Bilder von kleinen Malkünstler/innen ausgestellt. Alle Bilder sind via Kamerafahrt im Video zu sehen.
Seifenblasen für Ahlbeck
Am 18. Mai waren wir in Ahlbeck und verteilten auf der Seebrücke an 30 Kinder Sonnenbrillen, Malhefte und Seifenblasen.
Seifenblasen für Zinnowitz
Am 15. Mai waren wir in Zinnowitz und verteilten an 50 Kinder Sonnenbrillen, Malhefte und Seifenblasen.
Katzenaugen für Kinder
Am 14. Mai hingen wir Katzenaugen an den Kinderzaun, die eigentlich für das Stadtwerke-Fahrradfest gedacht waren und helfen, dass Kinder im Straßenverkehr besser gesehen werden. Insgesamt wurden 70 Kinder beschenkt.
Seifenblasen auf Usedom
Am 13. Mai waren wir in Karlshagen. 60 Kinder nahmen sich am Zaun von "Karlchens Zauberwald" Seifenblasen, Sonnenbrillen und Malhefte mit.
Seifenblasen für Ueckermünde
Am 12. Mai waren wir mit einem Kinderzaun in Ueckermünde und verteilen an 20 Kinder Seifenblasen, Sonnenbrillen und Malhefte.
Seifenblasen für Wolgast
Am 7. Mai waren wir zum zweiten Mal in Wolgast und verteilen an 110 Kindern Seifenblasen und Sonnenbrillen.
Seifenblasen für Gützkow
Am 6. Mai waren wir zum zweiten Mal in Gützkow und verteilen an 70 Kindern Seifenblasen und Malbhefte.
Sonnebrillen undSeifenblasen für Demmin
Am 5. Mai verteilten wir in Demmin an 60 Kinder Sonnenbrillen und Seifenblasenspielzeug. 
Ausstellung am "Kinderzaun"
Am 4. Mai konnten wir weitere 100 Bilder  zu den bereits vorhandenen 100 Bildern an unserem Kinderzaun austellen. Wir danken allen teilnehmenden Kindern fürs Mitmachen bei unserer Malaktion – Teil 2!
Malaktion für Kinder – Teil 2
Am 30. April riefen wir zum zweiten Mal zur Malaktion für Kinder auf. Wenn die Bilder bis 4. Mai (10 Uhr) in unserem Briefkasten waren, fanden Sie Platz an unserem "Kinderzaun". Insgesamt gingen uns erneut um die 100 Bilder zu. Als Dankeschön gab es für die Kleinen zudem wieder je einen  "Lichtwirbler".
Ausstellung am "Kinderzaun"
Am 29. April konnten wir über 100 Bilder an unserem Kinderzaun austellen. Wir danken allen teilnehmenden Kindern fürs Mitmachen bei unserer Malaktion!
Frisbee vom Freizeitbad Greifswald
Der "Kinderzaun" war am 28. April zum vierten Mal zu Besuch in unserem Freizeitbad Greifswald. Dieses Mal wurden dort vor dem Haupteingang 600 Wasserpistolen für Kinder zum Mitnehmen ausgelegt.
Geschenke für Grundschulen
Am 27. April blieb der "Kinderzaun" leer. Stattdessen belieferten unsere fleißigen Auszubildenen Eileen und Jennifer die Grundschulen Greifswald mit drei Meter langen Malrollen und Gummibären-Tütchen für die Hortgruppen.
Malaktion für Kinder
Am 24. April riefen wir auf: "Gebt euren Kindern Stifte oder Pinsel in die Hand und lasst sie ein schönes Bild auf ein A4-Blatt malen. Wir werden die schönsten Kinderbilder laminieren und am "Kinderzaun" austellen. Bitte schreibt auf der Rückseite des Blattes eine Anschrift drauf, damit wir für die ausgestellten Bilder als Dankeschön für die Kleinen Lichtwirbler  versenden können.Werft die Bilder einfach in unseren Briefkasten, direkt am Zaun." Der Einwurfschluss war am 27. April (10 Uhr).
Seifenblasen und Sonnenbrillen in Anklam
Am 24. April waren wir zum zweiten Mal am Stadionzaun des VFC Anklam (dessen Nachwuchssponsor wir sind) und verteilten dort 250 Beutel mit Seifenblasenspielzeug und Sonnenbrillen hin.
Frisbee vom Freizeitbad Greifswald
Der "Kinderzaun" war am 23. April zum dritten Mal zu Besuch in unserem Freizeitbad Greifswald. Dieses Mal gab es vor dem Haupteingang 300 Frisbeescheiben für Kinder zum Mitnehmen.
Geschenke für Kitas
Am 22. April blieb der "Kinderzaun" ausnahmsweise leer. Stattdessen belieferten unsere fleißigen Auszubildenen Eileen und Selina ca. 30 Kitas mit drei Meter langen Malrollen und Gummibären-Tütchen für die Kita-Notgruppen.
Sonnenbrillen bei bestem Wetter
Am 21. April konnten sich die Kleinen und großen Kinder über 250 Sonnenbrillen freuen. Die Wettervorhersage der nächsten Tage ist eindeutig, deshalb wurden die Geschenke gerne mitgenommen.
Seifenblasen und Malbücher für Riems
Am 20. April verteilten wir auf Riems kleine Geschenke an ca. 40 Kinder. 
pixelio.de_Copyright_Anika-Lehnert_320x320 Schattenspiele für zu Hause
Schnappt euch eine Lampe und schickt uns mit Betreff "Schattenspiele" tolle Tierschatten-Bilder mit Kinderhänden an: aktion@sw-greifswald.de. Die drei schönsten Fotos gewinnen je eine Jahreskarte "Familie" für den Heimattierpark Greifswald. Der Einsendeschluss ist am 20. April, 10 Uhr. (Tipp: Im Internet gibt es viele Anleitungen für Schattentiere)
Die Gewinnermotive stehen fest: Vielen Dank fürs Mitmachen!

Seifenblasen in Greifswald
Am 17. April verteilten wir in Greifswald 150 Seifenblasen-Spielzeuge an unseren "Kinderzaun"
Schäfchen und Malstifte in Gützkow
Am 16. April behingen wir den Zaun an der Peenetal-Schule in Gützkow mit 50 Plüschschäfchen und 20 Malstift-Sets.
Schäfchen in Grimmen
Am 15. April konnten sich 30 Kinder am  Fenster von unserem Kundenbüro GRIMMENenergie über Plüschschafe freuen.
Taschenlampen in Greifswald
Am 14. April warteten an unserem Zaun 300 Taschenlampen auf Kinder, um etwas Licht in eine trübe Zeit zu bringen. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten – und genau diesen wollen wir nutzen.
Schäfchen in Greifswald
Am 9. April, Gründonnerstag überraschten wir Kinder mit 400 Schäfchen als niedliches Ostergeschenk am "Kinderzaun" vor unserem Kundenzentrum.
Malhefte in Anklam
Am 8. April konnten sich 150 Kinder am Stadionzaun des VFC Anklam (dessen Nachwuchssponsor wir sind) über Ausmalhefte und Stifte freuen.
Malhefte in Wolgast
Zusammen mit dem Jugendhaus & Kulturzentrum "Peenebunker wurde am 7. April ein "Kinderzaun" in Wolgast organisiert, an dem 100 Kinder Ausmalhefte und Stifte kostenfrei mitnehmen können.
Wasserbälle vom Freizeitbad Greifswald
Der "Kinderzaun" ist am 7. April abermals zu Besuch im Freizeitbad, um dieses Mal vor dem Haupteingang Wasserbälle für Kinder zum Mitnehmen auszulegen. 250 Wasserbälle fanden den Weg in glückliche Kinderhände.
Gummi-Entchen vom Freizeitbad Greifswald
Unsere Kolleg/innen vom Freizeitbad Greifswald  mussten viele Kindergeburtstage ausfallen lassen und die Kinderschwimmkurse verschieben. Trotzdem freuen sie sich schon auf ein Wiedersehen nach der Corona-Zeit. Als kleinen Trost gab es am 2. April es vor dem Eingang vom Freizeitbad kleine Gummi-Entchen, die ca. 150 Kinder ein Lächeln ins Gesicht zauberten

Wir sagen Danke an unsere Kollegen und haben noch einen kleinen Tipp vom Freizeitbad-Team: "Am wohlsten fühlen sich diese Entchen in der Badewanne. Einige wenige Entchen mögen aber auch die Dusche oder das Waschbecken"
Ausmalheft "Busschule"
Unsere von den Kitas gut besuchte "Busschule" fällt 2020 wegen der Corona-Krise aus. Aus diesem Grund starteten wir am 31. März den "Kinderzaun" und hingen Beutel zum Mitnehmen auf. In jedem Beutel befindet sich ein von einer lokalen Künstlerin gestaltetes Malheft zum Thema Busschule sowie eine Handvoll Stifte.Aufgrund der hohen Resonanz haben wir die Aktion bis 1. Apirl verlängert und konnten ca. 400 Kinder erreichen.


Foto: Emma S., 6 Jahre
Empfehlen Sie uns weiter!
Sie sind bereits Kunde bei uns? Sehr schön. Dann überzeugen Sie Freunde und Bekannte, es Ihnen gleich zu tun. Sie erhalten 30,– €  für jeden Strom- oder Gasneukunden. Jetzt Freunde werben!
DARUM STADTWERKE:
  • Wir engagieren uns für die Menschen vor Ort.
  • Wir sichern Arbeitsplätze in der Region.
Unterstützung benötigt?
Kostenfreie Hüpfburg:
Tolle Prämien für Kunden:


Stadtwerke Greifswald
Gützkower Landstraße 19–21, 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0800 53-21150

Cookie-Einstellungen

Auf unserer Webseite kommt Google Analytics zum Einsatz, mit dessen Hilfe wir Analysen und statistische Auswertungen unserer Webseite vornehmen. Informationen zur Funktionsweise, zur Funktionsdauer und zu den Verarbeitungsvorgängen des Cookies sowie zum dessen Anbieter erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.