Kundenbeirat Der Kundenbeirat vertritt Kundeninteressen und möchte Sprachrohr für alle Kunden werden. Gern können Sie sich an uns wenden – wir werden uns persönlich für Ihr Anliegen einsetzen. Stadtwerke Greifswald, "Kundenbeirat" Gützkower Landstr. 19–21 17489 Greifswald per E-Mail : kundenbeirat(at)sw-greifswald.de |
Verstärkung gesucht! Für die Fortführung des Kundenbeirates suchen wir weitere Kundenbeiratsmitglieder. Bitte bewerben Sie sich, besonders wenn Sie unser Kunde aus der Region sind. Jetzt einfach bewerben Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unseren Bewerbungsbogen*. Diesen können Sie in wenigen Minuten direkt am Rechner ausfüllen und als PDF an uns senden: Bewerbungsbogen für Kundenbeirat |
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Was ist ein Kundenbeirat?
Wir möchten die Wünsche und Meinungen unserer Kunden kennenlernen, um künftig besser darauf eingehen zu können. Die beste Voraussetzung dafür bietet ein offener Dialog auf Augenhöhe. So können aus unterschiedlichen Erfahrungen und Kenntnissen gemeinsam neue Lösungen entwickelt werden. Genau hierfür soll unser Kundenbeirat stehen – eine Art Interessenvertretung für unsere Kunden.
Wir möchten die Wünsche und Meinungen unserer Kunden kennenlernen, um künftig besser darauf eingehen zu können. Die beste Voraussetzung dafür bietet ein offener Dialog auf Augenhöhe. So können aus unterschiedlichen Erfahrungen und Kenntnissen gemeinsam neue Lösungen entwickelt werden. Genau hierfür soll unser Kundenbeirat stehen – eine Art Interessenvertretung für unsere Kunden.
- Amtszeit für Beiratsmitglieder: 2 Jahre
- Sitzungen pro Jahr: 2-3
- Aufwandsentschädigung pro Sitzung je Mitglied: 25,- Euro
Was macht ein Kundenbeirat?
In unserem Kundenbeirat werden Themen diskutiert, die unsere Privatkunden bewegen. So gelangen Anregungen, Wünsche und Kritik direkt von unseren Kunden an die Unternehmensführung. Wir erfahren, wie unsere Kunden unser Image, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie unseren Service einschätzen. Wir wollen nah an unseren Kunden sein und Antworten auf folgende Fragen erhalten:
In unserem Kundenbeirat werden Themen diskutiert, die unsere Privatkunden bewegen. So gelangen Anregungen, Wünsche und Kritik direkt von unseren Kunden an die Unternehmensführung. Wir erfahren, wie unsere Kunden unser Image, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie unseren Service einschätzen. Wir wollen nah an unseren Kunden sein und Antworten auf folgende Fragen erhalten:
- Was ist unseren Kunden wichtig?
- Was gefällt unseren Kunden?
- Was fehlt unseren Kunden?
Aus der Arbeit des Kundenbeirates
Um die Wünsche und Meinungen unserer Kunden besser kennenzulernen, haben wir 2014 unseren Kundenbeirat als Interessenvertretung für unsere Kunden gegründet. Seitdem treffen sich die Mitglieder zwei Mal im Jahr. Dabei sind die Inhalte und Diskussionen so vielfältig wie die Akteure des Gremiums: Vom Angestellten, Studenten und Selbständigen bis zum Rentner führen die Kundenbeiräte mit Mitarbeitern der Stadtwerke den Dialog auf Augenhöhe und mit stetem Blick auf die Kundeninteressen. Die Stadtwerker bieten den Mitgliedern des Kundenbeirates transparent und ehrlich Einblicke in ihre Tätigkeit. Der Kundenbeirat führt Qualitätsbeobachtungen im Freizeitbad und im Verkehrsbetrieb durch. Aus den Ergebnissen wurden Maßnahmen entwickelt und umgesetzt, zum Beispiel der Kurzzeittarif für die Badegäste und die Veröffentlichung des Belegungsplanes durch Vereine. Immer wieder steht die Kundenansprache auf dem Prüfstein. Dabei geht es sowohl um Inhalte im Internet und in den sozialen Netzwerken als auch um die Kundenzeitung und Events.
Um die Wünsche und Meinungen unserer Kunden besser kennenzulernen, haben wir 2014 unseren Kundenbeirat als Interessenvertretung für unsere Kunden gegründet. Seitdem treffen sich die Mitglieder zwei Mal im Jahr. Dabei sind die Inhalte und Diskussionen so vielfältig wie die Akteure des Gremiums: Vom Angestellten, Studenten und Selbständigen bis zum Rentner führen die Kundenbeiräte mit Mitarbeitern der Stadtwerke den Dialog auf Augenhöhe und mit stetem Blick auf die Kundeninteressen. Die Stadtwerker bieten den Mitgliedern des Kundenbeirates transparent und ehrlich Einblicke in ihre Tätigkeit. Der Kundenbeirat führt Qualitätsbeobachtungen im Freizeitbad und im Verkehrsbetrieb durch. Aus den Ergebnissen wurden Maßnahmen entwickelt und umgesetzt, zum Beispiel der Kurzzeittarif für die Badegäste und die Veröffentlichung des Belegungsplanes durch Vereine. Immer wieder steht die Kundenansprache auf dem Prüfstein. Dabei geht es sowohl um Inhalte im Internet und in den sozialen Netzwerken als auch um die Kundenzeitung und Events.
Nächste Sitzung: Mai 2021
Sie haben Fragen oder Hinweise oder möchten mehr erfahren?
Senden Sie eine Mail an:kundenbeirat[at]sw-greifswald.de
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