Verkehrsmeldung
Vom 13.07.26 - 07.08.2026 - Vollsperrung der F.-Loeffler-Straße: Änderungen im Busverkehr der Linien 2 und 3
06.07.2026
Aufgrund einer Vollsperrung der F.-Loeffler-Straße im Bereich der Kapaunenstraße kommt es von
Montag, 13. Juli 2026, bis Freitag, 7. August 2026, zu Änderungen im Stadtbusverkehr.
Von der Sperrung betroffen sind die Buslinien 2 und 3 in Fahrtrichtung Wieck Brücke. In diesem Zeit-raum können die Haltestellen Tierpark, Campus Loefflerstraße, Rathaus und Knopfstraße nicht bedient werden.
Für Fahrgäste der Linie 2 in Richtung ZOB gilt eine abweichende Regelung: Diese Linie verkehrt weiterhin über die Haltestelle Rathaus.
Die Linie 3 in Richtung ZOB ist von den Baumaßnahmen nicht betroffen und verkehrt planmäßig.
Als alternative Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten stehen die Haltestellen „ZOB“ und „Bahnhofstraße“ zur Verfügung.
Aufgrund der Umleitungen ist während des gesamten Sperrzeitraums mit Verspätungen zu rechnen. Der Verkehrsbetrieb bittet alle Fahrgäste, dies zu berücksichtigen.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste in der Mobilitätszentrale am ZOB oder telefonisch unter 03834 532424.

