Unsere Grundregeln bei kommerzieller Kommunikation

Die Stadtwerke Greifswald GmbH verpflichtet sich bei jeder Form der Werbung die allgemein anerkannten Grundwerte der Gesellschaft und die Vorstellungen von Anstand und Moral zu beachten. Um verantwortungsvolle Werbung zu gewährleisten, werden deshalb sämtliche Kommunikationsmaßnahmen nach den Grundregeln des Werberats (Werbekodex) gestaltet. Diese Grundregeln zielen insbesondere auf:

  • Vertrauen der Verbraucher nicht missbrauchen und mangelnde Erfahrung oder fehlendes Wissen nicht ausnutzen
  • keine Form der Diskriminierung anregen oder stillschweigend dulden, die auf Rasse, Abstammung, Religion, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexuelle Orientierung bzw. die Reduzierung auf ein sexuelles Objekt abzielt
  • keine Form gewalttätigen, aggressiven oder unsozialen Verhaltens anregen oder stillschweigend dulden
  • keine Angst erzeugen oder Unglück und Leid instrumentalisieren
  • keine die Sicherheit der Verbraucher gefährdenden Verhaltensweisen anregen oder stillschweigend dulden
Beschwerde
Sollten Sie sich über eine der Werbemaßnahmen der Stadtwerke Greifswald GmbH beschweren wollen, wenden Sie sich bitte an unser Beschwerdemanagement: kontakt@sw-greifswald.de
KONTAKT:

Kundenzentrum:
Gützkower Landstr. 19–21      
17489 Greifswald
                                            
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Mo, Di, Do:  13-18 Uhr 
Mi, Fr:         09-13 Uhr

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